Weiter zum Inhalt
Allgemein » Trotz McAllister: Bundesrat stimmt für Umweltprüfung beim Fracking!
14Dez

Trotz McAllister: Bundesrat stimmt für Umweltprüfung beim Fracking!

 

Heute stimmte der Bundesrat für verpflichtende Umweltverträglichkeitsprüfungen bei Fracking-Bohrungen – doch ohne die Stimme Niedersachsens! In letzter Minute hatte Ministerpräsident David McAllisters Regierung versucht, die Vorlage Nordrhein-Westfalens mit einem Gegenantrag komplett zu verwässern. In dem Antrag forderte die Landesregierung zwar auch Umweltprüfungen für Fracking-Projekte, die aber explizit nur für neue Projektvorhaben gelten sollte. Doch der Vorstoß hatte – zum Glück – keinen Erfolg.

Mehr bei:

http://blog.campact.de/2012/12/bundesrat-stimmt-fuer-umweltpruefung/

 

Zum Antrag der Grünen:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/112/1711213.pdf

Verfasst am 14.12.2012 um 17:52 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar