Weiter zum Inhalt
Allgemein » Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen
20Jan

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Noch steht das landesweite Ergebnis nicht fest und noch ist bei der Frage der Regierungsbildung vieles offen. Aber:

Die emsländischen Grünen haben ein gutes Ergebnis errungen: Wir konnten uns im Wahlkreis 81 von 3,8 auf 7,3 % der Zweitstimmen verbessern. In der Stadt Meppen gelang ein Anstieg von 6,0 auf erstaunliche 10,9%. Das übersteigt unsere Erwartungen.

Ich habe mich natürlich auch über den deutlichen Anstieg in meiner Heimatgemeinde gefreut: Bei den Erststimmen konnten wir von 2,9 auf  9,1 zulegen. Danke.

Neben dem Dank an die Wählerinnen und Wähler der Grünen möchte ich mich auch beim Ortsverband in Meppen bedanken, der auch bei eisigem Wind zahlreiche Unterstützung bot. Für mich ist der Kern meiner politischen Aktivität die Arbeit in der Fraktion. Vor einem Jahr wurde ich unerwartet in den Kreistag gewählt und ich empfinde die Kreistagsfraktion derzeit als das Herz der grünen Aktivitäten im Emsland.

Am Dienstag geht’s in Meppen um die Massentierställe: 19:30 Uhr Kolpinghaus.

Verfasst am 20.01.2013 um 21:39 Uhr von .
Bislang wurde ein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar